Anmeldung:

Schlagworte:

line_art_children_5386523_(2)_1.png

(1) Allgemeines

Ich darf ab 7:15 Uhr das Schulgebäude betreten. Danach gehe ich in meinen Klassenraum und bereite mich auf den Unterricht vor, der 7:30 Uhr beginnt.

Nach der 5. Stunde verlasse ich das Schulgebäude bis 12:45 Uhr.

Ich gehe in den Hort, zur Buswartestelle, alleine nach Hause oder werde abgeholt.

Bei Stundenausfall oder veränderter Stundentafel werden meine Eltern in der Regel rechtzeitig schriftlich informiert.

(2) Bei Krankheit

Wenn ich krank bin, melden mich meine Eltern bis 7:30 Uhr in der Schule ab. Bei längerer Krankheit, geben meine Eltern ab dem 3. Tag eine Bescheinigung vom Arzt ab.

Bei Infektionskrankheiten melden sich meine Eltern unverzüglich in der Schule, um entsprechende Vorsorgen für andere Kinder zu treffen.

Bei Verletzungen auf dem Schulhof oder auf dem Schulweg melde ich mich bzw. meine Eltern dies umgehend im Sekretariat, um eine Unfallmeldung zu erstellen.

Arzttermine werden möglichst außerhalb der Unterrichtszeit vereinbart. Falls dies niocht möglich ist, bringe ich am nächsten Tag eine ärztliche Bescheinigung mit zur Schule.

(3) Freistellung vom Unterricht

Meine Eltern beantragen bei Notwendigkeit eibe Freistellung für einzelne Stunden oder für einen Tag.

Freistellungen für mehrere Tage beantragen meine Eltern schriftlich mit Begründung bei der Schulleitung.

(4) Umgangsformen

Ich bin höflich und grüße Personen, die in der Schule arbeiten bzw. zu Gast sind.

Ich verhalte mich kameradschaftlich zu anderen Mitschülern und respektvoll zu Erwachsenen.

Bei Konflikten, die ich nicht alleine lösen kann, bitte ich die Lehrer um Hilfe und Unterstützung.

Ich beachte die Hinweise der Schulcops, die mir weisungsbefugt sind.

(5) Verhalten im Schulhaus

Ich verhalte mich im Schulhaus stets leise.

Auf dem Flur gehe ich langsam.

Ich fühle mich für Ordnung und Sauberkeit verantwortlich.

Die Toiletten benutze ich hauptsächlich in den  Pausen und verlasse sie sauber.

(6) Verhalten im Unterricht

Ich halte die Klassenregeln ein und bin freundlich, hilfsbereit und kameradschaftlich meinen Mitschülern gegenüber.

Ich bringe alle erforderlichen Sachen mit zum Unterricht.

Meine Hausaufgaben erledige ich vorbildlich.

Falls ich mal etwas vergessen haben sollte, sage ich es vor Unterrichtsbeginn dem entsprechenden Lehrer.